Aktuelles

von

Vitamin C gilt als wahrer Allrounder unter den Mikronährstoffen und nimmt somit eine besondere Stellung ein. Die Funktionen und Aufgaben reichen vom Kollagenaufbau über eine ausgeprägte Stärkung unseres Immunsystems bis hin zum Schutz vor Radikalen.

von

Bei vielen Menschen besteht ein großer Wunsch, selbst etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Es geht vielen nicht nur darum, älter zu werden, sondern vor allem, fit zu bleiben.

von

Nachdem der Tönnies-Ausbruch überstanden scheint, kehrt nun etwas trügerische Ruhe ein. Die Menschen fahren in den Urlaub, es ist Sommerzeit, aber das nächste Streitthema wartet schon. Es birgt für Viele unter uns im Alltag drastische Einschränkungen und Auswirkungen weit über die Corona-Pandemie hinaus, was im Moment noch nicht bewusst ist!

von

Wir Mediziner im Kreis Gütersloh haben ein Problem.

Diese Mal ist nicht der bekannte Virusausbruch in einem fleischverarbeitenden Betrieb gemeint, der uns schon genug Schwierigkeiten bereitet, diesmal ist es etwas, dass aus eigentlich gesunden Menschen falsche Kranke macht. Was meine ich damit?

von

Ab dem 01.07.2020 stehen in unserer Hausarztpraxis an der Hellingrottstraße 6 in Rheda-Wiedenbrück einige Veränderungen an.

Ab diesem Zeitpunkt kommt die Ehefrau von Dr. Fleiter, Frau Dr. med. Olga Fleiter, als Verstärkung mit in die Praxis. Die 43jährige Fachärztin für Innere Medizin nimmt ebenfalls an der hausärztlichen Versorgung teil.

von

Seitdem die Pandemie des SARS-COV-2 Virus bei uns angekommen ist, sind nun mehrere Wochen vergangen. Wenn man die Straßen und öffentlichen Plätze besucht, merkt man, wie sehr wir uns mit der Situation arrangiert haben. Mund- und Nasenschutz gehören wie selbstverständlich dazu, auch wenn sie viele von uns stören und gerade in der Allergiezeit für einige Unannehmlichkeiten sorgen können.

von

Nachdem nun die Anzahl der Neuerkrankungen von COVID-19 deutlich zurückgegangen ist, füllt sich die Hausarztpraxis wieder. Viele Menschen haben trotz schwerer Erkrankungen die Praxis in den letzten Wochen gemieden, brauchen aber trotzdem eine Behandlung.

von

Die Verunsicherung ist groß. Jeden Tag werden neue Zahlen veröffentlicht, neue Handlungsanweisungen gegeben und neue Vorschriften erlassen. In der Hausarztpraxis hat sich in der Arbeitsweise dadurch vieles verändert.

von

Die Entwicklung in den vergangen Tagen zeigt, dass auch das neue Virus SARS-Cov-2, genannt „Corona-Virus“ in Deutschland angekommen ist. Das neue Virus ist in einem Gebiet in China entstanden, wo Menschen und Wildtiere auf einem Markt eng zusammen gekommen sind.